In Hinblick auf die Sommersaison 2025 bereiten sich zurzeit unsere Kurzsprinter, Kurz- und Langhürdler der Trainingsgruppe von Petra Hanke in den warmen Gefilden der Kanarischen Inseln auf Teneriffa intensiv vor. Doppelte Trainingseinheiten und extra „starke“ Krafteinheiten bestimmen die sonnigen Tage auf der größten der Kanarischen Inseln.
Auch diesmal sind wieder viele internationale Teams im Estadio Olímpico Municipal Antonio Dominguez Alfonso und es macht unseren Athleten Spaß und bietet Ansporn, gemeinsam um jeden Schnelligkeits- oder Kraftzuwachs zu ringen. Die Abende sind sternenklar und lau und ab und zu sind ein Sonnenuntergang an der Küste mit Blick auf La Gomera, ein Billard- oder Bingospiel in der Lobby des Hotels oder die wilden Kartfahrten Marios und seiner Freunde im Hotelzimmer willkommene Abwechslung.
Alle setzen alles für eine erfolgreiche Saison und die Teilnahme an den anstehenden Wettkämpfen ein und hoffen auf eine verletzungsfreie Zeit. Schön ist für alle, dass zwei Berliner Mittelstreckler gleichzeitig mit uns auf Teneriffa waren, so dass sich ein tolles Gemeinschaftsgefühl einstellte. Ein besonderer Dank gilt Laurids, der seine physiotherapeutischen Fähigkeiten zugunsten unserer Athleten allabendlich anwenden konnte.