Trainingslager auf Mallorca

Erstellt von Jan Niklas Gwizdek | |   LG NORD

Auch wenn der Grund für die meisten deutschen Touristen für eine Reise nach Mallorca kein Trainingslager ist, so bietet die Baleareninsel hierfür doch gute Bedingungen. Diese nutzte auch der ältere Teil der Trainingsgruppe von Nadine Großkopf für anderthalb Wochen zur Vorbereitung auf die Sommersaison.

Im Fokus standen dabei vor allem Tempoläufe und Sprintausdauer bei den Langsprintern sowie Schnelligkeit und kürzere Sprints für die 100m-Spezialisten. Nicht nur dank des guten Wetters sondern auch aufgrund der guten Teamdynamik auf und neben dem Platz wuchsen die Athleten noch weiter zusammen. Mit Blick auf die Staffel-DM Anfang Mai in Hamburg ein nicht zu vernachlässigender Aspekt bei der Weiterentwicklung der individuellen Fähigkeiten und Stärken.

Die Zeiten und Einheiten im Allgemeinen lassen uns letztlich sehr positiv auf die kommende Saison blicken und auch wenn nicht alle Athleten zu 100 Prozent trainieren konnten, wurden Schwächen ausgemerzt, sodass mit vielen neuen Bestleistungen zu rechnen ist. Es lässt sich also festhalten, dass Mallorca nicht nur für den Trinksport sondern auch für den Sprint gute Möglichkeiten bietet, um sich neu kennenlernen und über sich hinaus zu wachsen.

Zurück