Carina Balcerowski

Geburtsjahr 1996
Bereich

allgemeine Leichtathletik, speziell Wurfdisziplinen

beim SC Tegeler Forst seit 2004
Trainer seit 2012
betreute Trainingsgruppen

weibliche U16, Wurf

Qualifikation

C-Lizenz, Sportlehrerin

Trainer-Laufbahn

Als Trainerin habe ich bereits Erfahrungen im Zwergenturnen (4-5 Jahre), im Eltern-Kind-Turnen, in Schul-AG’s, in der männlichen Jugend U14 und U16 sowie in der weiblichen Jugend U16 gesammelt. Neben einer allgemeinen und mehrkampforientierten Trainingsausrichtung fokussiere ich, vor allem aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, die Wurfdisziplinen. Phasenweise bin ich deshalb auch in der weiblichen und männlichen U20 tätig.

Laufbahn als Aktive(r)

Meine Kindheit und Jugend habe ich als Athletin in der Leichtathletik beim SC Tegeler Forst verbracht. Die Highlights waren die Teilnahmen an der DJMM (Deutsche Jugend-Mannschaftsmeisterschaft)/Team-DM von 2013-2015. Im Jahr 2013 gewann unser Team der weiblichen Jugend U20 die Bronze Medaille, welche uns die Teilnahme am ECCC (European Champions Club Cup) 2014 in Portugal ermöglichte. All die gesammelten Erfahrungen kann ich heute an die Athletinnen und Athleten weitergeben.

über mich

Mir macht die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß, weshalb ich dies neben der ehrenamtlichen Trainertätigkeit auch beruflich als Grundschullehrerin ausübe.