3./4.5.2008: Internationaler 24-Stundenlauf in Basel (Schweiz)

LG-Nord Damen belegen Plätze 2, 3 und 4 beim Internationalen 24-Stundenlauf in Basel (Schweiz)


Einen starken Auftritt legten die Damen des LG-Nord-Ultrateams in Basel hin. Unter sehr schwierigen Bedingungen absolvierten sie den ersten 24h-Lauf des Jahres. Schwierig deshalb, weil alle mit der plötzlichen Hitze (auf die der Körper noch nicht eingestellt war) tagsüber und im Gegenzug mit einer zeimlich kalten Nacht (die Temperatur fiel von nahezu 30 Grad am Tage auf 5 Grad in der Nacht) zu kämpfen hatten.

Besonders erfreulich war die Tatsache, dass Cornelia Bullig, die einen langen Leidensweg mit Krankheiten und Verletzungen hinter sich hat, auf dem Weg zu alter Form ist. Mit 178,920 lief sie auf Rang 2 und wurde gleichzeitig beste Deutsche. Silke Stutzke lief mit 173,635 km auf Rang 3. Auch sie litt sehr unter dem Wetter, die Temperaturunterschiede brachten den Kreislauf völlig durcheinander. Abgerundet wurde das tolle Ergebnis durch Simone Stegmaier, die das Rennen mit 166,814 auf dem 4. Platz beendete.

Diese Resultate lassen berechtigte Hoffnung auf ein gutes Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften im 24-Stunden-Lauf entstehen. Diese finden in diesem Jahr am Wochenende 12./13. Juli in Berlin statt.

gez. Silke Stutzke