Müritzlauf fest in LG-Nord-Hand

Grit Seidel pulverisiert Streckenrekord

 

Beim Ultralauf rund um die Müritz (76,7 km) am 23.8.08 kamen die Siegerin und der Sieger vom LG Nord Ultrateam.

 

Grit Seidel siegte in neuer Streckenrekordzeit von 6:56h mit großem Vorsprung. Jan Prochaska lief als Gesamtsieger nach 5:35h in Waren ins Ziel. Damit wurde Jan als Titelverteidiger des Vorjahres seiner Favoritenrolle absolut gerecht.

 

Grit pulverisierte den alten Streckenrekord, den Simone Stegmaier aufgestellt hatte förmlich. Sie blieb gleich ca. 24 Minuten darunter.

 

In diesem Jahr mussten sich die Athleten mal nicht mit der üblichen Hitze an der Müritz plagen, blieben allerdings nicht von Regen und Wind verschont.

Volker Düring vom Ultrateam war ebenfalls am Start und belegte in seiner Altersklasse Platz 2 mit einer guten Zeit. (6:51h)

Alle Ergebnisse unter www.mueritzlauf.de

Ich gratuliere allen dreien sehr herzlich.

gez. Silke Stutzke