Gold und Bronze für Marius Hanniske und Nils Hermann

Nach ihren guten Leistungen bei den Deutschen Jugenmeisterschaften, wo Marius Hanniske den Hochsprung und Nils Hermann den Dreisprung gewinnen konnte, wurde beide Athleten vom DLV für den Start im Nationaltrikot beim U20-Länderkampf gegen Frankreich und Tschechien in Eaubonne / Frankreich am 29.2.04 nominiert.

Der Länderkampf konnte vom Deutschen Leichtathletik-Verband mit 126 Punkten knapp vor Frankreich mit 118 Punkten und klar vor Tschechien mit 79 Zählern gewonnen werden. Fleißige Punktesammler waren dabei auch die beiden Nordler. Marius sprang mit 2,18m im Hochsprung zum wiederholten Male in dieser Hallensaison auf höchstem Niveau und konnte mit seinem Sieg die volle Punktzahl für den DLV einfahren. Nils gelang diesmal kein 15m-Satz im Dreisprung und so musste er sich hinter zwei Franzosen mit 14,55m und Rang drei begnügen, was dem DLV aber immernoch wichtige Punkte einbrachte.

Nun ist die Hallensaison abgeschlossen und die ganze Vorbereitung gilt endgültig der kommenden Freiluftsaison.

 

Jan Keil

Leistungssportwart

 

Herzlichen Glückwunsch zu der super Leistungen !

gez. Arwed Springer