27.11.2004: 3x Gold bei Cross DM in Bremen

Ein goldiger Saisonabschluss gelang den Athleten der LG NORD Berlin bei den Deutschen Crossmeisterschaften am 27.11.2004 in Bremen.

Jonas Stifel (Jg. 80) gewann in einem Spurtrennen mit 3 Sekunden Vorsprung in 12:56min die Crossmittelstrecke über 3,9km und holte damit seinen ersten Deutschen Meistertitel bei den Männern. Bei den Junioren gewann Norbert Löwa (Jg. 84) gleich im ersten Juniorenjahr den Titel über die Crosslangstrecke von 5,7km in 19:38min mit 4 Sekunden Vorsprung und sicherte sich zusammen mit Jan-Robert Kirchner (Jg. 83/ 20. in 20:35min) und Kai-Markus Kirchner (Jg. 85/ 24. in 20:38min) auch den Titel mit der Junioren-Mannschaft.

Für eine erfolgreiche Zukunft der Laufgruppe von Prof. Dr. Roland Wolff ist gesorgt, denn zum 1.12.2004 wechseln mit Franek Haschke (LG Asics Pirna), Moritz Höft (SV Werder Bremen) und Falko Zauber (LG Nike Berlin) drei weitere hoffnungsvolle Spitzenathleten ihr Startrecht und verstärken im nächsten Jahr das Team der LG NORD Berlin.

Im Sprung-Mehrkampf-Bereich gibt es die Zugänge von Desiree Sehls und Andre Bauer (beide ehemals LG Nike) zu vermelden, so dass auch im nächsten Jahr mit Erfolgen zu rechnen ist.

Im Sprung-Mehrkampfbereich ist Erfolgstrainer Werner Willamowski mit 70 Jahren zum Ende der Saison in den wohlverdienten Ruhestand gegangen, nachdem seine Athleten noch einmal 6 Medaillen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Jena gewinnen konnten. Seine Trainingsarbeit wird ab sofort vom polnischen Stabhochsprungspezialisten David Panasiuk weitergeführt.

Mit 15 Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, davon 8x Gold, 4x Silber und 3x Bronze können die Athleten der LG NORD Berlin bezüglich der Medaillenausbeute 2004 auf das erfolgreichste Jahr der LG-Geschichte zurückblicken.

Nicht zu vergessen die beiden JWM-Starter, Marius Hanniske und Florian Rentz, die eine Silbermedaille im Hochsprung und einen vierte Platz in der 4x100m-Staffel von den Juniorenweltmeisterschaften in Grosseto/ Italien mit zurück brachten.

gez. Jan Keil

Leistungssportwart LG NORD Berlin