10.6.2005: Askina-Meeting in Kassel

Falko Zauber läuft die JEM-Norm über 1500m

 

Vor allem die Mittelstreckler konnten beim Askina-Meeting in Kassel die Akzente setzen.

Allen voran Falko Zauber (Jg. 87), der jüngste im Team, er lief in 3:48,18min neue persönliche Bestzeit Vereinsrekord und erfüllte mit dieser Zeit auch die Norm für die Junioreneuropameisterschaften in Kaunaus/ Litauen im Juli.

Gleiches versuchte Merlin Rose (Jg. 87) über 800m, er scheiterte leider in einem anfangs verschleppten Rennen mit 1:52,16min trotz wiederholt sehr guter Zeit erneut an der Norm.

 

Dagegen lief es für Moritz Höft bei den Männern über 800m richtig rund. Nachdem er seine Verletzung aus dem Winterhalbjahr gründlich auskuriert hat, gelang ihm im zweiten Rennen nach Zeulenroda mit 1:48,95min in Kassel eine erneute Steigerung, die zu einer Nachnominierung für die DLV-Gala in Ulm führte.

Über 1500m der Männer zeigten sich Franek Haschke und Jonas Stifel als beste Deutsche auf Gesamtplatz zwei und drei mit 3:41,52min und 3:42,13min gewohnt stark und ließen die gesamte DLV-Elite hinter sich.

 

Nicht ganz so gut lief es für Norbert Löwa über 3000m Hindernis, dennoch reichten 8:53,65min für ihn zum dritten Platz.

Auch Maren Schulze konnte im 100m Sprint nicht ganz mit sich zufrieden sein. Zwei völlig verpennte Starts brachten ihr im Vor- und Endlauf eine für sie nur mäßige 12,14s und durchschnittliche 11,90s.