11.6.2005: Hochsprungmeeting in Sinn

Meike Kröger springt mit 1,82m im Hochsprung zum zweiten Mal JEM-Norm

 

Bei 10,4 Grad Celsius bedurfte es schon der lautstarken Anfeuerung durch die Zuschauer und einer internationalen Konkurrenz, um die Hochspringerinnen beim Qualifikationswettkampf für die Junioreneuropameisterschaften in Sinn so richtig in Springerlaune zu bringen.

 

Nach einem der Wetterlage angepassten durchwachsenen Einspringen kämpfte sich Meike Kröger (Jg. 86) von Versuch zu Versuch in den Wettbewerb und wurde technisch von Sprung zu Sprung immer sicherer. Da die Anlage auf einem Tenniskleinfeld aus Tartan stattfand, war es gar nicht so einfach, mit dem harten Boden zu Recht zu kommen, zweimal blieb Meike beim Anlauf mit ihren Spikes regelrecht im Boden stecken und kam dadurch leicht ins Stolpern.

Nachdem fast alle Favoritinnen die 1,79m geschafft hatten wurde die JEM-Qualifikationshöhe von 1,82m aufgelegt. Hier scheiterten dann überraschenderweise Annett Engel vom SC Potsdam und Julia Hartmann von Bayer Uedingen-Dormagen dreimal, während Meike diese Höhe im dritten Versuch mit großer Steighöhe souverän übersprang.

Damit hat sie die Norm in dieser Saison wie die anderen Springerinnen auch nach ihrem Wettkampf in Zeven nun bereits das zweite Mal überquert.

Einzig die tschechische Springerin Dubnova sprang an diesem Tag mit 1,85m noch höher.