12.6.2005: DLV-Meeting in Ulm

Franek Haschke löst EC-Ticket über 1500m – Maren Schulze verbessert sich über 200m auf 23,71s

 

Beim DLV-Meeting in Ulm ging die Erfolgsgeschichte der Läufer der LG Nord munter weiter.

Im Kampf um die letzten freien Startplätze für den kommenden Europacup in Florenz konnte sich Franek Haschke gegen die in Ulm versammelte deutsche Mittelstreckenelite erfolgreich durchsetzen. In neuem Vereinsrekord von 3:40,58min wurde er als bester Deutscher zweiter über die 1500m der Männer.

Der vormalige Inhaber des Vereinsrekords und Trainingsgruppenpartner Jonas Stifel zeigte sich als siebenter in 3:43,12min ebenfalls auf hohem Niveau konsolidiert.

Gleiches gilt für Moritz Höft, ihm gelang das Kunststück, im dritten Rennen die dritte Steigerung hinzulegen. Durch seinen guten Lauf von Kassel überhaupt erst in die Starterliste von Ulm reingerutscht, lief er nun beachtliche 1:48,48min und belegte damit Rang 5.

Die Fahne der weiblichen Nordler hielt - wie so oft wieder einmal - Maren Schulze hoch. Sie hatte sich nach der schwachen Vorstellung über 100m in Kassel, wo sie viel zu verkrampft lief, einiges für die 200m vorgenommen. Bereits nach 70m hatte sie den Kontakt zu Birgit Rochmeier und Ivet Lalova aus Bulgarien hergestellt.

Als dritte ihres Laufes und zweitbeste Deutsche insgesamt musste sie sich im Finish auf den letzten Metern dann auch lediglich diesen beiden geschlagen geben.

Mit 23,71s lief sie nach Dessau zum zweiten Mal in dieser Saison eine persönliche Bestleistung und konnte sich wiederholt in einem starken Feld behaupten.