17.-19.6.2005: Europacup in Florenz

Fünfter Platz für Franek Haschke

 

Beim Europacup in Florenz konnte sich der Deutsche Leichtathletik-Verband nach der Pleite von den Olympischen Spielen im letzen Jahr in Athen erfolgreich rehabilitieren. Die Männermannschaft gewann mit 113 Punkten deutlich vor Frankreich mit 104 Punkten. Bei den DLV-Frauen reichte es mit 93 Punkten für den dritten Rang, knapp hinter Polen mit 94 Punkten und doch recht deutlich hinter Russland mit 131,5 Punkten.

 

Für die LG NORD Berlin war im Männerteam Franek Haschke (Jg. 80) mit von der Partie. Er lief die 1500m und konnte in einem typischen EC-Rennen bei dem anfangs das Tempo verbummelt und gelauert wird und am Ende dann alle Spurten einen fünften Platz in 3:43,04min erzielen.

 

Die Zeit ist für diese Art des Rennverlaufs aller Ehren wert, mit etwas mehr Glück wäre auch noch eine bessere Platzierung möglich gewesen. So steuerte Franek 3 Punkte zum Sieg des DLV-Männerteams bei.

 

weitere Infos unter www.leichtathletik.