25.6.2005: Mittsommernachtssportfest im Mommsenstadion

Gute Vorleistungen der Nordler vor der DM Männer/ Frauen in Wattenscheid

 

Im Rahmen des Mittsommernachtssportfest testeten die Athleten der LG NORD Berlin im Mommsenstadion gut eine Woche vor den Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen in Wattenscheid noch einmal ihre Form.

 

Maren Schulze lief die 100m noch einmal in 11,95s und kann damit den 100m und vor allem aber ihrer Spezialstrecke den 200m in Wattenscheid hoffnungsvoll entgegenblicken.

Auch die Mittelstreckler gingen auf die Unterdistanzen, Moritz Höft lief die 400m in 49,05s und zeigte sich für die 800m in der nächsten Woche damit gut gerüstet.

Jonas Stifel teste auf der 800m-Strecke seine Spurtqualitäten, er wird zusammen mit Franek Haschke, der sich eine Woche nach seinem guten Abschneiden beim Europacup in Florenz diesmal eine Pause gönnte, die Hoffnungen über 1500m tragen.

Myriam Raboldt, Lisa Hinkelmann und Wenke Bruchmüller liefen schnelle 200m in 25,84s, 26,16s und 26,76s. Sie werden gemeinsam mit Desiree Sehls dann am Wochenende die 4x400m der weiblichen Jugend A bestreiten.

 

Über die 3x1000m der männlichen Jugend A rechnet sich die Staffel um Merlin Rose, Johannes Riewe und Falko Zauber sehr gute Medaillenchancen aus. Merlin hatte sein JEM-Ticket ja bereits sicher, nun kam diese Woche die frohe Nachricht vom DLV, dass Falko obwohl er in der Vorwoche bei der DLV-Juniorengala in Mannheim noch erkältungsbedingt gefehlt hatte, dennoch zur JEM nach Kaunas in Litauen nominiert wurde.

 

Meike Kröger hat als dritte Nordstarterin ihr Kaunas-Ticket ebenfalls schon sicher und wird sich in Wattenscheid im Hochsprungwettbewerb der Frauen mal gegen stärkere Konkurrenz testen.

 

Mit von der Partie im Lorheidestadion werden auch Jessica Kolotzei im Diskuswerfen und Norbert Löwa über 3000m Hindernis sein. Verletzungsbedingt passen müssen dagegen Benjamin Müske im Weitsprung, Marius Hanniske im Hochsprung und Nils Hermann im Dreisprung. Sie bereiten sich nun zielgerichtet auf die Jugend bzw. Juniorenmeisterschaften Ende Juli und Mitte August vor.

 

Dort wird dann auch Stefan Lasota am Start sein, der diese Woche bei der Mittsommernacht mit 4,75m im Stabhochsprung eine neue Bestleistung aufstellte und die Norm für die Jugendmeisterschaften trotz des einsetzenden Regens locker übertraff.

 

gez. Jan-Gerrit Keil