Vereinscontainer ausgebrannt - Sachschaden von mehreren tausend Euro

Spenden dringend benötigt


Am Dienstag den 13. September brannte es hinter dem Stadion an der Finsterwalder Straße. Dort steht - oder sollte man besser sagen stand – ein ausrangierter Baucontainer mit Materialien des Vereins.


Der TF hatte das Gelände seit 1997 vom Bezirk gepachtet und bewahrte dort unter anderem eine auseinandernehmbare Hochsprungmatte, die wir bei großen Wettkämpfen als dritte Hochsprunganlage benutzten, auf. Diese wurde ebenso völlig ein Raub der Flammen wie die im Container gelagerten Veranstaltungszelte und sonstiger Veranstaltungsbedarf wie Schaufeln, Tassen, Kilometerschilder etc. .


Die für unsere bald anstehenden Volksläufe benötigten Materialien müssen umgehend neu gekauft werden und werden den Vereinsetat mit uneingeplanten 1500,- Euro belasten.

Hierzu benötigen wir dringend Spenden auf unser

 

Vereinskonto 15793100
bei der Postbank Berlin BLZ 100 100 10
unter dem Stichwort "Containerbrand".


Für diese Spenden erhalten Sie natürlich abzugsfähige Spendenbescheinigungen vom Verein.

Ebenfalls teuer wird uns die Entsorgung der verbrannten Sachen und vor allem die Entsorgung des Baucontainers kommen. Da das Gelände nicht versichert ist, werden auch die Entsorgungskosten ein großes Loch in den Vereinsetat reißen.


Wir sind also auch hierfür auf Spenden oder eine kostenlose Entsorgung angewiesen. Derzeit rechnen wir mit Entsorgungskosten von 2000,- Euro, da alles Sondermüll ist.

 

Konsequenz des Brandes wird auch sein, dass wir den Pachtvertrag nicht verlängern und die Materialien zukünftig zu Hause lagern werden. Die Anschaffung einer neuen Matte ist selbstverständlich nicht möglich, diese würde zusätzlich mehrere Tausend Euro kosten.

 

Stephan Sachs - Sportwart