7.8.2006: EM Göteborg: Carsten Schlangen im Vorlauf leider raus

Carsten Schlangen lief am Montagabend ein couragiertes Rennen im Vorlauf über 1.500 Meter.

Sein Pech: mit 3:42,62 Minuten lief er zwar die zehntschnellste Zeit, gehört aber nicht zu den zwölf Athleten, die ins Finale kamen.

 

Die jeweils vier Ersten der beiden Läufe und vier Zeitschnellste qualifizierten sich für die finale Runde.

 

Carstens Kommentar zum Lauf: „Ich dachte eigentlich schon, dass ich in meinem Lauf unter die ersten Acht und damit in das Finale komme, nachdem der erste Lauf ja nicht sehr schnell war. Aber durch die vielen Rempeleien und das dauernde Laufen auf Bahn zwei oder drei hat mir zu Schluss einfach die Kraft gefehlt. Da war ich schon ganz schön kaputt.“

 

Schade für Carsten, doch er hat auf jeden Fall sein Konto an internationalen Erfahrungen aufgestockt.

 

gez. Lutz Raschke