7.8.2006: Fernsehübertragungen: Carsten Schlangen und Falko Zauber

Mit Carsten Schlangen (Jg. 82) und Falko Zauber (Jg. 87) haben sich zwei Athleten aus der Laufgruppe von Prof. Roland Wolff für die internationalen Höhepunkte in diesem Jahr qualifiziert. Beide gewannen über jeweils die Einzeltitel über die 1500m bei den deutschen Meisterschaften ihrer Altersklassen und sind jeweils die einzigen DLV-Vertreter über diese Strecke.

 

 

Carsten wird im Vorlauf sein Glück bei der Europameisterschaft in Göteborg suchen, für ihn geht es schon am kommenden Montag, den 7.8.06 gleich am ersten Tag der EM um 19:10 Uhr um alles. Wenn er das Finale erreichen sollte, wofür wir natürlich fest die Daumen drücken werden, dann darf er am Mittwoch, den 9.8.06 um 19:20 Uhr noch einmal ran.

 

Am Montag überträgt das ZDF live von 18.00 an und Eurosport von 17:30 Uhr an.

 

Am Mittwoch überträgt das ZDF von 17:35 und Eurosport von 17:30 Uhr an.

Die ganze EM in Göteborg wird in ARD und ZDF im Wechsel jeweils vor- und nachmittags übertragen.

 

Falko ist bei der Juniorenweltmeisterschaft in Peking am Dienstag, den 15.8.06 dann eine Woche darauf ebenfalls gleich am Eröffnungstag an der Reihe. Um 18:25 Uhr nach der Zeit in China startet sein Vorlauf. Auch für Falko geht es hierbei gleich ums Ganze, denn letztes Jahr bei der JEM in Kaunas musste er erfahren, wie schnell man im Vorlauf rausfliegen kann, wenn man für die anderen Tempo macht. Das Erreichen des Finales am Donnerstag, den 17.8.06 um 20.15 Ortzeit wäre für ihn bereits ein voller Erfolg, auch hier drücken wir die Daumen.

 

Die Wettkämpfe werden sicherlich zusammengefasst und zeitversetzt auf Euro-Sport übertragen, wer aktuell informiert sein will, der sollte sich unter www.leichtathletik.de oder www.iaaf.org auf dem laufenden halten.