1.2.2006: Allgemeine Deutsche Hochschulmeisterschaften in Dortmund

Carsten Schlangen wird deutscher Hochschulmeister über 3000m – Silbermedaillen für Norbert Löwa und Jonas Stifel<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

 

Auch bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften waren die Mittelstreckler wieder ganz vorne zu finden.

Allen voran gewann Carsten Schlangen, der aktuell auch der Jahresbeste im DLV über die 3000m ist, seinen Lauf sicher vor Vereinskamerad Norbert Löwa, der Zweiter wurde.

 

Ebenfalls Rang zwei belegte in einem Spurtentscheid über 1500m Jonas Stifel mit 3:48,20min.

Außerdem waren noch Sebastian Timme über 60m und 200m sowie Sebastian Goltz im Hochsprung am Start. Wenige Tage nach seinem tollen Wettkampf von Dresden war Sebastian aber im wahrsten Wortsinne noch nicht wieder auf der Höhe und musste sich mit 2,00m begnügen.

 

Bis auf Jonas (HU Berlin) kamen alle Nordler von der TU Berlin, allerdings starten die Teilnehmer drei Berliner Unis inzwischen bei den Hochschulmeisterschaften in einer gemeinsamen Wettkampfgruppe WG Berlin.

 

DisziplinNameLeistungPlatz
3000m MäCarsten Schlangen (80)8:25,25minADH-Meister
 Norbert Löwa (84)8:38,64min2. Platz
1500m MäJonas Stifel (80)3:48,20min2. Platz
Hoch MäSebastian Goltz (85)2,00m5. Platz
60m MäSebastian Timme (84)60m7,08s 2. Pl. B-EL
200m MäSebastian Timme (84)200m22,74s

 

Gez. Jan Keil