7.7.2006: „Weltklasse hinterm Deich“ in Cuxhafen

Carsten Schlangen schlägt zurück – neuer LG NORD Rekord mit 3:38,04min

 

Nur um rund eine halbe Sekunde verfehlte Carsten Schlangen (LG Nord Berlin; 3:38,04 min) über 1.500 Meter als Zweitplatzierter beim Meeting „Weltklasse hinterm Deich“ die EM-Norm des Deutschen Leichtathletik-Verbandes.

 

Damit ging das vereinsinterne Duell zwischen Carsten Schlangen, Jonas Stifel und Franek Haschke in die nächste Runde.

 

Zum zweiten Mal in dieser Saison eroberte er sich den Vereinsrekord über 1500m von Franek, der diesmal in 3:48,12min das Nachsehen hatte. Ein Ende der Leistungsspirale ist nicht absehbar, bereits am kommenden Wochenende steigt das Mittelstrecken-Trio bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm in die nächste Runde ein.

 

Schadlos hielt sich dieses Mal auch Jonas Stifel, der als fünfter in 3:39,42min die zweitbeste Zeit seit Lebens lief und nur um fünf Hunderstel an seiner Bestzeit vorbeischrammte

 

gez. Jan Keil