24./25.6.2006: DLV-Mehrkampfmeeting in Ratingen

Neuer LG NORD-Rekord im Zehnkampf der Männer für Johannes Schwuchow

 

Beim internationalen Mehrkampfmeeting in Ratingen, dass von Dimitri Karpow aus Kasachstan gewonnen wurde, stellte Johannes Schwuchow in seinem ersten Männer-Zehnkampf mit 7203 Punkten einen neuen LG NORD-Rekord auf.

 

Den ersten Anlauf auf den Rekord hatte er beim Meeting in Bernhausen vor Monatsfrist noch verletzungsbedingt abgebrochen.

 

Aus den einzelnen Leistungen ragte diesmal keine Leistung besonders heraus, am Ende gab die Ausgeglichenheit aller 10 Disziplinen ohne große Ausrutscher nach oben oder unten den Ausschlag auch, wenn in seinen eigentlichen Stärken den Sprungdisziplinen sicherlich hier und da noch ein paar Pünktchen liegen geblieben sind, die es dann in Wesel Anfang September bei den Deutschen Meisterschaften aufzusammeln gilt.

 

Mehrkampfmeeting RatingenDisziplinLeistung
Johannes Schwuchow (85)100m11,48s
 Weit6,64m
 Kugel12,21m
 Hoch1,94m
 400m50,06s
 110m Hürde15,10s
 Diskus37,48m
 Stabhoch4,45m
 Speer49,26m
 1500m4:29,19min
Gesamt13. Platz7203 Punkte

 

gez. Jan Keil