13.5.2006: Berlin-Brandenburgische Langstaffelmeisterschaften in Ludwigsfelde

Mehrere Titel für die Athleten der LG NORD zu vermelden

 

Bei den Berlin-Brandenburgischen Langstaffelmeisterschaften im Waldstadion in Ludwigsfelde ausgetragen gab es mehrere Titel für die Athleten der LG NORD zu vermelden.

 

Zunächst gewannen Wenke Bruchmüller (Jg. 89), Marie Popall (Jg. 90) und Alice Nauendorf (Jg. 87) den Titel über die 3x800m-Staffel der weiblichen Jugend A in 7:08,64min mit locker herausgelaufener Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften.

Die Staffel lief so schnell wie schon seit einigen Jahren keine Nordstaffel mehr gelaufen ist. Den Grundstock dafür lieferten Wenke und Alice mit ihren Einzelzeiten von jeweils 2:21min auf ihren Teilstrecken, die "fliegend" gelaufene persönliche Bestzeiten bedeuten.

 

Erwartungsgemäß gewannen auch die erfolgsverwöhnten Jungen die 3x1000m der männlichen Jugend A. Nachdem Merlin Rose und Falko Zauber (beide Jg. 87) in der Vorwoche ja mit Moritz Höft schon Bronze bei der Männer-DM geholt hatten, ließen sie es dieses Mal mit Alexander Hudak (Jg. 88) an Position eins etwas ruhiger angehen.

Viel Zeit zum Ausruhen blieb allerdings nicht, da die Staffel des SCC bis zum Schluss zwar in gebührendem Abstand aber dennoch insgesamt erstaunlich gut mithalten konnte, so dass ein hohes Tempo geboten war.

 

gez. Jan Keil