August 2007: News vom Ultra-Team

Simone Stegmaier siegt bei 100 Meilenlauf in neuer Streckenrekordzeit

 

Am 29.07.2007 wurde in Sibbesse nahe Hannover der legendäre Einladungslauf STUNT 100, ein 100 Meilen-Lauf mit gesammelten 3858 Höhenmetern gestartet. Ein Lauf bei dem nicht nur das Streckenprofil eine Herausforderung darstellt sondern auch der Untergrund in Form von vielen Trailwegen. Prinzipiell wollte Simone einen letzten Testlauf für ihren Start beim Deutschlandlauf absolvieren, dann lief es aber für sie so gut, daß sie nicht nur die Frauenwertung gewann sondern auch den alten Streckenrekord von Heike Pawzik einstellte und nach 28 Stunden und 17 Minuten als erste Frau ins Ziel einlief. Das zeigt, daß sie nach den Knieoperationen in den vergangenen Monaten bereits wieder in einer tollen Form ist.

http://www.stunt100.de/

 

Peter Bartel war hingegen in Erkrath beim 6-Tagelauf vom Pech verfolgt und musste nach absolvierten 363 km das Rennen aufgrund von gesundheitlichen Problemen vorzeitig beenden.

 

Bei den 24h von Bernau  http://www.24-stunden-von-bernau.de 

werden voraussichtlich viele aus unserem Team am Start sein, fest stehen als Starter über 24 Stunden bislang Axel Rymarcewicz und Silke Stutzke, beim ebenfalls ausgetragenen 6-Stundenlauf werden vermutlich weitere Starter aus dem LG Nord-Ultrateam dabei sein.

 

gez. Silke Stutzke