Was für eine Super-Woche (6. - 13.7.2008)

Liebe TF'ler, liebe LG Nordler, liebe Freunde,
in den letzten beiden Tagen gingen etliche Emails hin und her. Alle zogen das Resüme: das waren tolle Tage, die wir mit dem Berliner Firmenlauf und dem Jubiläumssportfest erlebt haben!!

Ich kann mich diesen Mails nur anschließen: das waren innerhalb kürzester Zeit zwei super Veranstaltungen von uns, die wir nur deshalb auf diese Art und Weise absolvieren konnten, weil im entscheidenden Moment alle, aber wirklich alle (von den kleinen Kindern im Vorprogramm, über unsere Schüler beim Aufbau, den Athleten im Wettkampf, unseren externen Helfern (Culpepper, Herr Lukow, Uli Werfel und Co.) unseren Trainern, unseren Kampfrichtern und vor allen Dingen auch unseren langjährigen Mitgliedern, die bei derartigen Aktionen im Hintergrund zuverlässig dabei sind) an einem Strang gezogen haben.


Das war aktives Vereinsleben pur in höchster Vollendung!!!

Das waren mustergültige Demonstrationen von geschlossener Vereins-Schlagkraft, wie ich sie in derartiger Intensität in den letzten 30 Jahren nur äußerst selten - wenn überhaupt - erlebt habe.

Ich möchte nicht versäumen, mich ganz, ganz herzlich bei den Ehe-/ Lebenspartnern von Euch zu bedanken. Bitte gebt das an sie weiter. Ich weiß, dass die angespannte Situation in den letzten Wochen auch diese Beziehungen gestreßt hat ....... aber hoffentlich auch gestärkt.

Wir können uns schon auf eine mediale Zusammenfassung all der per Film / Foto festgehaltenen Momente freuen. Da sollte ein visuelles Werk entstehen, das unsere Gefühle der Woche festhält und mit dem wir agressiv auf potentielle Sponsoren zugehen können.

Wir haben in dieser einen Woche finanziell (Firmenlauf), sportlich (Jubiläumssportfest) und emotional (Rahmenprogramm am Sonntag) so viel für den Verein eingefahren, wie - ich würde sagen - nie zuvor in der Vereinsgeschichte!!!

Bei all dieser Freude dürfen wir eines nicht vergessen:

die meisten von uns / Euch haben in der letzten Woche nur die Spitze des Eisbergs gesehen! Die unter Wasser schwimmende Basis (Vorbereitungsgespräche mit Behörden und Sponsoren, werben, werben, werben für unsere Ideen, Verhandlungen mit unseren Partnern wie funpool, davengo, DPD, Metro, Herlitz, etc., Pläne erstellen, Material packen und transportieren, Athleten aquirieren, Presse informieren, und und, und), was ja monatelang gelaufen ist, lastete auf den Schultern von  einigen wenigen, allen weit voran natürlich Stephan "Gunni" Sachs, wofür wir ihm äußerst dankbar sein müssen. Die letzten Jahre haben mir gezeigt, dass viele nicht annährend ahnen, was für ein Kraftakt über Monate hinweg das ist.

 

Bedanken möchte ich mich auch für die anerkennenden Worte und Urkunden

- vom Deutschen Leichtathletik Verband (Präsident Clemens Prokop, Cheftrainer Jürgen Mallow)

- vom Partnerverein TSC (Geschäftsführer Jürgen Sprokhoff und Abteilungsleiter Heinz Pense)

- vom Bezirk Reinickendorf (Bürgermeisterin Marlies Wanjura und Stadtrat Frank Balzer)

 

Unser Dank gilt auch den Sportbeauftragten der TU Berlin, Eduard Neuberg-Winkler und Martin Kiesler, für die engagierte Berichterstattung und Unterstützung des Leistungssports und

den beiden äußerst engagierten Platzwarten Camillo und Tekin

 

Vermissen müssen wir leider ein weiteres Mal eine offizielle Anerkennung unserer Leistung seitens des Berliner Leichtathletik-Verbandes, oder hat man geglaubt, unsere Präsidiumsmitglieder aus dem eigenen Verein würden sich selber ehren?

 

Als I-Tüpfelchen des Wochenendes holt unser Ultra-Team noch zwei DM-Titel in Berlin Weißensee, Bericht hier.
 

Abschließend:
lasst uns diese Tage noch lange in Erinnerung behalten, auch dann, wenn es mal wieder strittige Fragen zu heiß diskutierten Problemen gibt.

Passend dazu die letzte Bitte:
laßt uns alle freundlich, offen, fair, respektvoll und konstruktiv miteinander umgehen, damit auch das kommende "Tagesgeschäft" im Verein gemeinsam gemeistert werden kann.

 

Die Presseerklärung und die Wettkampf-Ergebnisse des Jubiläumssportfestes kann man hier nachlesen. Fotos gibt es hier zu sehen.

Auch in den Medien wurden wir beachtet. Hier z.B. ein Artikel von Tagesspiegel-Online.

 

Wir können super stolz sein.

Danke, danke, danke.

Lutz Raschke

1. Vorsitzender