23.6.2008: Ultrabalaton 2008 und Vorschau DM 24-Stundenlauf

Michael Vanicek wieder schnell unterwegs

 

Ultrabalaton 2008 und Vorschau DM 24-Stundenlauf

 

Der Sieger des diesjährigen Ultrabalaton über 212 km heißt Yiannis Kouros (GRE)! Er konnte sich den Sieg in einer Zeit von 19:27:52h sichern. Hierbei handelt es sich um den wohl weltbesten Ultraläufer aller Zeiten.

 

Einen hervorragenden 2. Platz in der Gesamtwertung konnte sich Michael Vanicek vom LG Nord-Ultrateam in 19:58:54h erlaufen! Damit scheint bei Michael wohl das Verletzungspech überwunden und er kann hoffentlich schmerzfrei alle seine Ziele für diese Saison angehen.

 

Das nächste dürfte die Deutsche Meisterschaft im 24-Stunden-Lauf sein. Hier steht übrigens ein starkes Team sowohl bei den Herren als auch bei den Damen am Start. Und da diese Meisterschaft in diesem Jahr in Berlin-Weißensee ausgetragen wird, besteht die Möglichkeit, die Läuferinnen und Läufer mal bei ihrem Sport zu beobachten und anzufeuern. Der Start ist am 12.7. um 12 Uhr auf dem Gelände der Radrennbahn Weißensee, Schluss ist ebenso um 12 Uhr am Folgetag. Hier gibt es einen Link zu der Veranstaltung.

http://www.srichinmoyraces.org/de/veranstaltungen/berlin