2.6.2008: Eine Woche der Superlative

Eine Woche der Superlative geht für die Leichtathleten der LG NORD Berlin zu Ende.

Ausgerechnet im 60. Jubiläumssjahr des SC Tegeler Forst e. V. (dem Stammverein der LG NORD) gelingt es den Athleten ein wahrhaftes Feuerwerk an Leistungen zu erzielen.

Allen voran Carsten Schlangen, der sich erst in Königswusterhausen phänomenal über 1000m steigerte, aber auch der bombastische Diskuswurf von Jessica Kolotzei, die in Dessau die gesamte Deutsche Konkurrenz mit 60,31m düpierte und sich der A-Norm nunmehr bis auf 69cm annähern konnte. Über Meike Kröger, die mit 1,85m erstmals Körperhöhe übersprang und bis hin zum ISTAF bei dem Carsten mit seiner phänomenalen Verbesserung über 1500m auf 3:34,99min die A-Norm für Peking von 3:35,50min locker unterbieten konnte.

Dazu kommen noch die vielen Spitzenleistungen und/oder persönlichen Bestleistungen in dieser Woche von Franek Haschke, Norbert Löwa, Jonas Stifel und Maren Schulze.

Besser kann es zur Freude der gesamten sportlichen Leitung in der LG NORD Berlin ein Jahr vor der WM in der eigenen Stadt nun wirklich nicht laufen.

Am 13.7 wird die LG NORD alle ihre Stars, die sich diese Woche so hervorragend in Szene setzen konnten, im heimischen Trainingsstadion in der Finsterwalder Straße präsentieren. Die Veranstaltung wird unter dem Motto „LG NORD meets Friends“ stehen. In 11 ausgewählten Disziplinen wird die nationale Elite von den Nordlern herausgefordert werden und die Zuschauer dürfen tippen, wie oft eine heimischer NORD-Athlet am Ende die Nase vorne haben wird.

Wenn es so weitergeht, wie in dieser Woche, dann werden es die Gäste gegen die hochmotivierten Lokalmatadoren richtig schwer haben.