Der SC Tegeler Forst e.V. startet in die Sommersaison 2008

Auf der traditionellen Sportausschuß-Sitzung, die zweimal im Jahr - jeweils im Frühjahr und im Herbst - statt findet, haben Vorstand und Trainer die Trainingszeiten für die Freiluftsaison 2008 erarbeitet. Insgesamt 19 Teilnehmer, Mitglieder des Vorstandes und Trainer, haben gemeinsam alle Zeiten aufeinander abgestimmt. Neudeutsch könnte man die Veranstaltung auch Kick-off nennen, immerhin wurde der Startschuss für eine äußerst spannende Saison voller Höhepunkte gegeben.

Begonnen wird mit dem Training draußen direkt nach den Osterferien, und dann folgt mit dem alljährlichen "Ansporteln" sogleich der Mehrkampftag am 20. April 2008. Am 18. Mai 2008 wird die 24. Auflage des Frohnaulaufes gestartet, und am Mittwoch, den 09. Juli 2008 werden wieder über 3.000 Aktive beim 7. Berliner Firmenlauf erwartet. Und als ob das nicht schon genug wäre, begeht der SC Tegeler Forst e.V. am Sonntag, den 13. Juli 2008 seinen 60. Geburtstag im Rahmen einens großen Einladungssportfestes. Hier werden Spitzensportler aus ganz Deutschland erwartet, und es gibt ein buntes Rahmenprogramm, an dem auch die jüngsten Sportler aus dem Verein beteiligt werden.

Aber nicht nur die eigenen Veranstaltungen werden voller Spannung erwartet. Natürlich steht das Jahr 2008 ganz im Zeichen der Olympischen Spiele in Peking, und noch dürfen wir auf die Teilnahme einiger Athleten aus den eigenen Reihen hoffen. Allen voran ist natürlich Carsten Schlangen zu nennen, dem praktisch nur noch eine Sekunde auf den 1500m für die Norm fehlt. Aber auch andere der "Hauptstadtläufer" dürfen sich noch Chancen ausrechnen.

Auf jeden Fall werden wir hier auf dieser Seite immer die neuesten Berichte und Ergebnisse zur Verfügung halten, es lohnt sich also, hier hin und wieder vorbei zu schauen. Und die neuen Trainingszeiten für B/C/D/E-SchülerInnen stehen hier als PDF-Datei zur Verfügung.