1.5.2008: Lilli-Henoch-Gedenksportfest

Weitsprungbestleistungen für Johannes Schwuchow, Aleksandra Maciejewska und Patricia Fritz

Um rechtzeitig vor dem frühen Termin der DJMM-Runde noch einen kleinen Testwettkampf zu machen, begaben wir uns am 1. Mai, der dieses Jahr unglücklicherweise mit dem Vatertag/Himmelfahrt zusammenfiel, auf den Hubertussportplatz zum BSC. Besonders die Aufbaustrecke 200m Hürden erschien uns ein lohnendes Ziel. Schnell wurde klar, dass es trotz des guten Termins und dieser attraktiven Strecke während des ganzen Sportfestes so gut wie keine wirklich starke Konkurrenz gab, so dass im Grunde genommen alle Wettbewerbe von Nordlern gewonnen oder dominiert wurden. Anfangs regnete es ziemlich und auch die Temperatur ließ zu wünschen übrig, aber zum Schluss ergab sich doch ein ganz passables Sportfest bei dem man auf Grund des Rückenwindes und der - weil ziemlich vergreisten - etwas vertrottelten Kampfrichter sehr gute Sprint- und Weitsprungleistungen bringen konnte. So nutzten Aleksandra Maciejewska und Patricia Fritz die guten Bedingungen, um mit 5,41m und 5,29m neue Weitsprungbestleistungen aufzustellen. Darüber hinaus warf Patricia den Speer noch auf die neue Bestleistung von 33,64m.

Auch die Sprinter der TG Dollase und die Mehrkämpfer von Dariusz nutzten den Termin zur Saisoneinstimmung und lieferten ordentliche Resultate ab, so sprang Johannes Schwuchow mit 7,16m ebenfalls Bestleistung.

 

Ergebnisse:

 

Disziplin

Name

Leistung

100m Männer

David Vitzthum (84)

11,19s 1. Platz

 

Johannes Schwuchow (85)

11,27s

 

Timo Auer (89)

11,47s

 

Philipp Baier (82)

11,50s

 

Philipp Bahn (87)

11,82s

200m Männer

David Vitzthum

22,76s 1. Platz

 

Philipp Baier

23,27s

 

Philipp Bahn

24,33s

Weit Männer

Johannes Schwuchow

7,16m pBL 1. Platz

Kugel Mä (7,25kg)

Timo Auer

14,60m 1. Platz

100m MJA

Björn Hoffmann

11,98s 1. Platz

Hoch WJA

Julia Hagenstein (90)

1,41m 1. Platz

Weit WJA

Julia Hagenstein

5,48m 2. Platz

Speer WJA

Julia Hagenstein

23,97m 1. Platz

100m WJB

Lara Schmitt (92)

13,55s 1.Platz

Weit WJB

Aleksandra Maciejewska (92)

5,41m pBL 1. Platz

 

Patricia Fritz (91)

5,29m pBL

 

Lara Schmitt

5,03m pBL

Speer WJB

Patricia Fritz

33,64m pBL 1. Platz

 

Aleksandra Maciejewska

26,27m

 

Lara Schmitt

25,17m

200m Hürden

Patricia Fritz

30,30s 1. Platz

 

Aleksandra Maciejewska

30,82s