17./18.5.2008: Mehrkampfmeeting in Bernhausen

Johannes Schwuchow mit 7465 Punkten Fünfter

Beim nationalen Mehrkampfmeeting in Bernhausen absolvierte Johannes Schwuchow den zweitbesten Zehnkampf seines Lebens und verpasste seinen eigenen Vereinsrekord nur um 64 Punkte. Bei einem ausgeglichenen und sehr soliden Zehnkampf fehlten vor allem in seinen Stärken beim Weitsprung und Hochsprung die entscheidenden Pünktchen. Leider gelang es ihm hier nicht seine guten Vorleistungen aus der laufenden Saison in den Siebenkampf zu überführen, so dass die Sieben- und Zweimeterbarriere diesmal nicht überwunden wurden. Eine neue Bestleistung scheint aber dieses Jahr für den Schützling von Dariusz Ludwig noch gut möglich zu sein.

Nicht ganz nach Plan lief es für unseren zweiten Mehrkämpfer Timo Auer in der A-Jugend. Mit 6810 Punkten belegte er am Ende den neunten Rang und konnte zusammen mit der Berliner Stadtmannschaft (Alexander Schengel und Felix Skibbe von der LG Nike wurden 13. und 14.) in der Mannschaftswertung des DLV-Cup den vierten Rang belegen. Mit dieser Punktzahl rückt Timo Auer in der MJA an Position drei der ewigen Bestenliste der LG NORD in der MJA hinter Johannes Schwuchow und Benjamin Müske. Vor allem im Hochsprung eigentlich einer seiner Stärken mit einer Bestleistung von 1,99m ließ Timo mit nur 1,82m viele Punkte liegen. Mit 15,01s über 110m hat Timo auch die Qualifikation für die Deutschen Einzelmeisterschaften die Mitte Juli im Berliner Olympiastadion als Testwettkampf für die Weltmeisterschaften 2009 stattfinden werden, diese hatte er allerdings auch schon beim DJMM-Vorkampf mit 14,71s deutlich unterboten.

 

Disziplin

Timo Auer MJA

Johannes Schwuchow Mä

100m

11,56s

11,42s

Weitsprung

6,51m

6,82m

Kugelstoßen

15,09m

13,30m

Hochsprung

1,82m

1,99m

400m

52,27s

49,20s

110m Hürden

15,01s

14,88s

Diskus

40,97m

38,50m

Stabhoch

4,30m

4,50m

Speer

42,15m

47,98m

1500m

5:08,62min

4:25,31min

Gesamt

6810 Punkte 9. Platz

7465 Punkte 5. Platz