31.05.2008: 3. Sparkassenmeeting in Hannover

Meike Kröger springt mit 1,85m erstmals über Körperhöhe

 

Beim Sparkassenmeeting in Hannover zeigte Meike Formkurve bei schwülwarmer Hitze weiter steil nach oben.

Mit der neuen Bestleistung und zugleich neuem LG NORD-Rekord von 1,85m übersprang sie erstmals ihre Körperhöhe von "nur" 1,84m. Die Bundestrainerin Brigitte Kurschilgen (geb. Holzapfel und selber Hochspringerin mit einer BL von 1,95m) quittierte diesen erfreulichen Fakt mit den Worten: „Welcome to the Club“. An das Stadion in Hannover hatte Meike gute Erinnerungen, hier war sie vor einem Jahr mit 1,81m bereits Deutsche Meisterin der Junioren geworden und so machte ihr weder die Hitze, noch der Zeitplanverzug, noch ein Hungerast während des Wettkampfes, der mit einem Mars-Schokoriegel gestillt werden musste und auch nicht der permanente Gegenwind etwas aus. Ganz im Gegenteil stieg Meike bei einem Wettkampf erstmals bei einer 1,76 ein und sprang dann bis einschließlich der 1,82m alle Höhen im ersten Versuch. Die neue Rekordhöhe von 1,85m wollte dann erst im zweiten Versuch gelingen und die anschließenden Sprünge über 1,88m sahen bereits gut aus und lassen auf mehr hoffen. Gewonnen hat den Wettkampf Julia Hartmann von Bayer Leverkusen, die mit 1,88m nach Verletzung im Vorjahr auch wieder eine aufsteigende Form zeigt.

 

Disziplin

Name

Leistung

Platz

Hoch Frauen

Meike Kröger (86)

1,85m

3. mit LG NORD-Rekord Frauen und Juniorinnen