Ultrateam kann auch Marathon (07.06.09)

In großer Zahl und bei den jüngeren Herren sogar in Mannschaftsstärke gingen die Läuferinnen und Läufer des Ultrateams bei den BBM in Potsdam an den Start.

Bei einem schweren Kurs und schwierigen Bedingungen wurde Jörg Stutzke in 3:13 h Berlin-Brandenburger Marathonmeister.

 

Grit Seidel und Silke Stutzke siegten in ihren Altersklassen ebenfalls, dürfen den Titel aber nicht führen. Leider hatten in ihren AKs keine weiteren zwei Frauen für die Meisterschaft gemeldet, was sehr bedauerlich ist, denn Grit wurde in der offenen Wertung 3. und Silke 2. Somit wären beiden auch Meisterschaftsehren gewiss gewesen. Aber beide liefen nicht die geforderte Norm, die verlangt wird, wenn weniger als 3 Starter antreten.

 

Über diese Regularien sollte man im Verband dringend nachdenken, denn auch die Mannschaft mit Sascha Pantel, Michael Frenz und Timo Krämer darf den Titel aus dem gleichen Grund nicht führen. Dennoch sind wir als Team sehr zufrieden, Grit lief ja prinzipiell einen Trainingslauf und Silke aufgrund eines Infektes dann ebenfalls.

 

Auf jeden Fall haben wir einen „offiziellen“ Meister und das ist sogar der Teamchef. Besser kann es nicht laufen.

 

Silke Stutzke