28.3.2009: 100 km von Kienbaum

Sensationelle Leistungen des Ultrateams bei den 100 km von Kienbaum


In diesem Jahr war das Ultrateam beim 100 km-Lauf in Kienbaum in hoher Zahl vertreten. Am Start waren insgesamt 5 Herren und 4 Damen. Herausragend bei den Damen war natürlich der Sieg von Grit Seidel bei den Damen, komplettiert durch Platz 3 von Simone Stegmaier.
Bei den Herren konnte Jan Prochaska das beste Ergebnis erzielen. Zunächst lief er in einem gedrosselten Tempo, machte für Jörg Stutzke das Tempo. Leider musste Jörg nach 55 Kilometern mit Magenproblemen aufgeben. Nun lief Jan weiter und legte in der 2. Hälfte eine 12 Minuten schnellere Zeit zurück als in der ersten Hälfte.

Hervorragend auch das Abschneiden von Michael Frenz, der seine PB um volle 1 und eine halbe Stunde verbessern konnte. Ebenfalls eine gute Zeit legte Sascha Pantel hin. Heike Pawzik absolvierte ein gleichmäßiges Rennen in Vorbereitung auf den Transeuropalauf, der in wenigen Wochen beginnt.
Silke Stutzke ereilte bei Kilometer 50 ebenfalls ein massives Magenproblem und nach durchgequälten weiteren 20 Kilometern musste sie diesem Tribut zollen und gab das Rennen auf.
Dennoch präsentierten sich die Nordler insgesamt natürlich hervorragend und vor allem als Team. Denn mit Volker Düring stand allen ein Betreuer der Extraklasse zur Verfügung, der jedem Läufer jeden Wunsch quasi von den Augen ablas.

Hier ein Bild seines bestens bestückten Betreuerstandes, der ein Einkehren an die offiziellen Versorgungsstände praktisch überflüssig machte.
Ein herzliches Dankeschön auch an Familie Moldenhauer, die mit einem Besuch an der Strecke für Aufmunterung sorgten.

gez. Silke Stutzke