Tobias Dollase ist neuer Vorsitzender der Sportjugend Berlin

Die Sportjugend Berlin hat gewählt unser BLV-Jugendwart Tobias Dollase ist neuer Vorsitzender der Sportjugend Berlin geworden. Damit ist der gebürtige Niedersachse und leidenschaftliche Hannover 96-Fan, der aus seiner Aktivenzeit eine 200m-Sprintzeit von unter 21 Sekunden vorweisen kann, zum Nachfolger der langjährigen Sportjugendvorsitzenden Claudia Zinke gewählt worden, die als Staatssekretärin zum Senat wechselt und deswegen nicht mehr für das Amt kandidierte. Im Hauptberuf ist Tobias als Volljurist in einer bundeseigenen Stiftung angestellt und beschäftigt sich dort mit der Aufarbeitung des DDR-Unrechts. Wir freuen uns sehr, dass unser LG-NORD-Langsprint-Trainer und SC TF-Mitglied Tobias damit das erste und noch zu kooptierende Mitglied im neuen noch zu wählenden LSB-Präsidium ist. Er hat uns aber versprochen auch weiterhin mit vollem Einsatz für seine TGD (=Trainingsgruppe Dollase) zur Verfügung zu stehen. Heißen Gerüchten zu Folge wackelt der LG NORD-Rekord über die 4x100m der Männerstaffel. Wir sind gespannt und wünschen für das neue Amt im Berliner Sport viel Erfolg.