Als die Nachricht kam, dass wir die Laufhalle aufgrund eines dort ausgetragenen Wettkampfes diesmal nur am Freitag abend nutzen können, machten wir uns erst noch Gedanken, ob wir denn dann optimal trainieren können.
Aber das frühlingshafte Wetter sorgte dafür, dass es keinerlei Probleme gab. So stand am Freitagabend intensives Tempotraining auf dem Plan, wobei Jan Prochaska und Jörg Stutzke zeigen konnten, dass 6 Tausender, intensiv auf die Bahn gebracht (alle unter 3:30er Tempo), schön anzuschauen sind.
Der Samstag stand dann am Vormittag für die lange Einheit zwischen 20 und 30 km zur Verfügung wobei die kurzen Hosen auch wieder genügten.. Am Nachmittag hätte uns Kälte und Regen nicht gestört, wir hatten viel Spaß beim Kraft- und Athletiktraining im Kraftraum. Danach wurde geschwommen.
Der Abend wurde für eine intensive Teambesprechung genutzt, Wettkampfplanung für das Team und Sportpolitik waren Inhalt.
Am Sonntag ein abschließender Lauf am Vormittag und wir hatten einen trainingsreichen und intensiven ersten Advent hinter uns, der viel Spaß gemacht hat.
gez. Silke Stutzke