13.02.2010: Stabhochsprung - Nico Dieckmann springt 5,40

Rechtzeitig vor den Deutschen Hallenmeisterschaften der Männer und Frauen in Karlsruhe (27./28.02.) kommt Nico Dieckmann von der LG NORD Berlin in Schwung. Beim internationalen Stabhochsprung-Meeting im Stern-Center in Potsdam (13.02.) konnte er seine Bestleistung von 5,40m einstellen. Trainingskamerad Moritz Paul scheiterte mit 4,95m noch knapp an der 5-Meter-Marke. Gemeinsam mit Nico Dieckmann fahren noch Sprinterin Maren Schulze (sie liegt derzeit an dritter Stelle der Deutschen Rangliste über 200m mit 24,04s) und die beiden WM-Starter, die Hochspringerin Meike Kröger (die nationale Nummer zwei mit 1,96m) und 1500m-Spezialist Carsten Schlangen mit guten Aussichten auf Endkampfplätze und Medaillen. Für Sebastian Dennis, der sich auch über 1500m der deutschen Elite stellt wird es darum gehen Erfahrungen zu sammeln und vielleicht den Endlauf zu erreichen.