16/17.1.2010: Berliner Meisterschaften RHH

Das Wochenende stand im Zeichen der Staffeln! Dabei hatten unsere Mannschaften nicht immer das glückliche Ende auf ihrer Seite, die Leistungen waren aber durchweg annehmbar. Allen voran natürlich die 3x1000m-Staffel der Männer, die sich den Titel in 7:25,53min natürlich nicht nehmen ließen. Es liefen Merlin Rose, Sebastian Dennis und Carsten Schlangen. Für Sebastian Dennis war es sein Einstand in der LG NORD Berlin und für Carsten der erste richtige Wettkampf seit seinem Ermüdungsbruch bei der WM in Berlin.

Wegen einer kleinen Rangelei beim Reinlaufen verpasste unsere 4x200m-Staffel der männlichen Jugend B zwar die Meisterschaft, aber der Vizetitel mit neuem Vereinsrekord von 1:32,57min ist aller Ehren wert. Es liefen in bewährter Besetzung Stephan Hartmann, Domenic Schupp, Marc Koch und Marcel Matthäs.

Ebenfalls knapp Vizemeister wurde die 4x400m der Männer in der Besetzung David Vitzthum, Merlin Rose, Lars Kröger und Philipp Baier mit guten 3:25,61min. Dagegen verlor die erste Staffel 70m in Führung liegend leider den Stab und musste disqualifiziert werden.

Im Dreisprung der WJA wusste Aleksandra Maciejewska zu überzeugen, die mit 11,95m eine neue Bestleistung sprang und nur um einen einzigen Zentimeter am Titel vorbeischrammte.

Im Rahmenwettbewerb über 200m der Frauen stieg Maren Schulze standesgemäß mit einer 24,37s in die Saison ein.