23.1.2010: BBM Mä/Fr und B-Jugend 1. Tag

Sieben Meistertitel konnten die Athleten der LG NORD Berlin am ersten Tag in Potsdam in der Halle am Luftschiffhafen einheimsen.

Über 3000m zeigte Carsten Schlangen in einem einsamen Rennen von der Spitze weg mit 7:58,12min, dass er wieder vollkommen von seinem Ermüdungsbruch bei der WM genesen ist. Über 200m der Frauen verbesserte Maren Schulze ihre Saisonbestzeit in der bekannt langsamen Potsdamer Halle auf 24,27s. Dritte wurde hier Sophie Heinsch in 25,87s, die für einen Kurzbesuch ihren Aupair-Aufenthalt in Irland unterbrochen hat. ein weiterer Erwachsenentitel ging an Nico Dieckmann, der mit 5,00m eine durchschnittliche Leistung erzielte und vor Vereinskamerad Moritz Paul mit 4,90m gewann.

Vier Titel gab es in der B-Jugend zu vermelden. Erfolgreichster Titelhamster war hier einmal mehr Stephan Hartmann, der mit 7,20s die 60, mit 6,72m den Weitsprung und mit 15,10m das Kugelstoßen gewann. Den siebenten Titel gewann Caterina Granz über 800m in 2:23,87min souverän, nachdem sich sie sich 300m vor Schluss an die Spitze des Feldes gesetzt hatte.

Über 800m der Männer erlief sich Merlin Rose in 1:53,40min Silber, nachdem er kurz vor der Ziellinie noch die Führung hatte abgeben müssen. Seine Schwester Mariel Rose belegte im Kugelstoßen der Frauen mit ordentlichen 11,34m den Bronzerang.

Ebenfalls Bronze gewann Aleksandra Maciejewska im Dreisprung der Frauen mit um einen Zentimeter gesteigerter neuer persönlicher Bestleistung von 11,96m.