30./31.01.2010: DM Mehrkampf Frankfurt und BBM Winterwurf (30/31.1.2010)

Mit einer hart erkämpften Bronzemedaille bei den deutschen Meisterschaften im Hallensiebenkampf der männlichen Jugend B krönte Stephan Hartmann ein für die Athleten der LG NORD Berlin durch und durch erfolgreiches Wochenende. Der Schützling von Cheftrainerin Nadine Großkopf war am Samstag in der Halle in Frankfurt-Kalbach bereits mit 7,25s über 60m und 6,67m im Weitsprung gut gestartet, bevor er dann im Kugelstoßen mit 15,19m seine Stärke ausspielen konnte. Nach 3,70m im Stabhochsprung lag er am ersten Tag auf dem vierten Rang. Dies blieb auch am zweiten Tag nach den Hürden (8,40s) und dem Hochsprung (1,78m) so bestehen. Erst im abschließenden 1000m-Lauf konnte er sich in 2:52,98min durch eine große Kampfesleistung mit der Winzigkeit von 3 Punkten Vorsprung die Bronzemedaille sichern. Damit gewann er die erste DM-Medaille einer Nordler im Jahr 2010.

Auch bei den Berlin-Brandenburgischen Winterwurfmeisterschaften glänzten die Athleten der LG NORD und konnte vier Einzelsiege für sich verbuchen. Jessica Kolotzei gewann im letzten Versuch das Diskuswerfen der Frauen mit guten 55,18m. Mariama Jamanka und Marion Powilleit landeten mit 39,56m (pBL) und 37,20m auf den Plätzen drei und vier. Das Hammerwerfen der Frauen gewann Sophie Drieux mit 53,88m. Sie verbesserte damit ihren zwei Jahre alten Vereinsrekord. Mariama Jamanka belegte ebenfalls mit Bestleistung von 40,77m den zweiten Rang. Im Hammerwerfen der weiblichen Jugend A gewann Mariel Rose mit neuer persönlicher Bestleistung von 51,41m. Auch im Diskusring zeigte sich sich als zweite mit 36,80m stark verbessert. Den Wurferfolg komplettierte Lucas Dold im Diskuswerfen der männlichen Jugend B, dass er mit 37,25m für sich entscheiden konnte.