Wenn sich in großen Unternehmen Geschäftsführung und Außendienstmitarbeiter treffen, um z.B. die Neueinführung eines Produktes auf den Markt zu bringen, dann nennt man das heute „Kick-off-Meeting“. Wenn sich die Spitzenathleten, deren Trainer und der Vorstand des SC Tegeler Forst e.V. treffen, um sich auf ein neues Wettkampfjahr einzuschwören, dann nennt man das schlicht „Neujahrsempfang“. So geschehen am Samstag, den 16. Januar 2010 im Hause des Sportwartes Rudolf Neumann und seiner Familie.
Natürlich hätte der Empfang noch viel größer ausfallen müssen, wenn man alle Trainer und Athleten des Vereins hinzugenommen hätte. Allein die räumlichen Verhältnisse haben das nicht zu gelassen. Trotzdem erfüllte die Veranstaltung ihren Zweck. Ganz unter dem Motto: „Wir sind eine große Familie“, traf man sich zu einem kleinen Umtrunk, und es wurde in netter Atmosphäre über aktuelle Themen gesprochen, Trainer und Athleten konnten sich untereinander austauschen, und der Vorstand hatte endlich einmal die Möglichkeit, die Leistungsträger des Vereins direkt anzusprechen. Natürlich gab es ein paar Reden, in denen den Athleten und Trainern in erster Linie natürlich viel Glück, Gesundheit und Erfolg für das kommende Jahr gewünscht wurde. Immerhin sind sie es, die den Namen LG NORD Berlin in die Welt hinaus tragen, und da sowohl Meike Kröger als auch Carsten Schlangen mit ihren jeweiligen Trainern Jan-Gerrit Keil und Prof. Roland Wolff anwesend waren, darf man das sogar wörtlich nehmen. Außerdem sprach mit Tobias Dollase auch der Vorsitzende der Berliner Sportjugend, und überbrachte die Grüße des LSB. Er betonte in seiner Rede noch einmal, wie großartig bei der LG NORD das Zusammenspiel zwischen „Familie“ und „Professionalität“ gelingt. Und der Neujahrsempfang war der beste Beweis dafür. Alt und jung trafen aufeinander, und altgediente Mitglieder plauderten mit Spitzenathleten.
Am Ende war es eigentlich wie immer, wenn sich „Nordler“ abseits der Sportanlage treffen. Alle hatten sich rege ausgetauscht, es wurden Pläne für die Zukunft geschmiedet und man ging selbstbewusst und voller Tatendrang auseinander. Kurz gesagt, sowohl Gastgeber als auch Gäste hatten ihren Spaß, und es wird sicher nicht der letzte Neujahrsempfang gewesen sein. Mit von der Partie waren: Bianca Böttcher, Johannes Claßen, Tobias Dollase, Gundula und Rüdiger George, Reimo Giese, Caterina Granz, Nadine Großkopf, Klaus Haffner, Stephan Hartmann, Isabella Herzberg, Jan-Gerrit Keil, Claudia Köhn, Meike Kröger, Lars Kröger, Bernd Kunze, Detlef „Jive“ Müller, Sylvia und Rudolf Neumann, Lutz Raschke, Stephan „Gunni“ Sachs, Carsten Schlangen, Arwed Springer, Prof. Roland Wolff.