15.06.2010: Carsten Schlangen für Team-EM nominiert

Am kommenden Wochenende (19./20.06.2010) findet im norwegischen Bergen die zweite Auflage der Team-Europameisterschaft statt. Der DLV hat dafür Carsten Schlangen über die 1500m nominiert. Mit den am vergangenen Mittwoch beim Meeting in Cuxhaven gelaufenen 3:38,07min führt Carsten die aktuelle deutsche Bestenliste über 1500m an und wurde daher in das Aufgebot der Nationalmannschaft berufen.

 

In Bergen tritt das Team gegen elf weitere europäische Mannschaften in insgesamt 40 Wettbewerben an. In jeder Disziplin werden je nach Platzierung Punkte für die Gesamtwertung gesammelt, seit dem vergangenen Jahr gibt es eine gemeinsame Wertung für Männer und Frauen. Deutschland konnte dabei die erste Auflage vor Russland und Großbritannien gewinnen und tritt somit als Titelverteidiger an.

 

Carsten wird am Samstagabend in einem taktischen Rennen versuchen den bestmöglichen Platz zu erzielen. Den nächsten Angriff auf die EM-Norm für Barcelona (3:37,00min) wird es dann am nächsten Samstag (26.06.2010) bei der DLV-Gala in Wattenscheid geben.