2.7.2011: Thüringen Ultra

das Ultrateam der LG Nord Berlin war zahlreich angereist zum Thüringen Ultra und außerdem wirklich erfolgreich.

Zunächst sei Michael Vanicek genannt, der auf diesem bergigen Kurs in 8:41h 100 km zurücklegte und bei den Herren damit Platz 3 belegte.

Jan Prochaska folgte bald nach auf Platz 5 in knapp über 9 Stunden. Das sind beachtliche Zeiten für diese höhenmeterreiche Strecke.

Michael Frenz hatte die längste Strecke von 100 Meilen gewählt und sich tapfer durchgekämpft.

Simone Stegmaier wählte die 100 km und kam sichtlich geschafft ins Ziel, ihr Mann Jürgen als Fahrradbegleiter aber nicht minder.

Die Balticer Jörg und Silke Stutzke teilten sich wieder die 100 km, Silke hatte noch die 24h Delmenhorst in den Beinen und so war das eine gute Entscheidung. Insgesamt kamen sie auf eine Zeit von 9:26h, woran Jörg den deutlich größeren Anteil an Schnelligkeit hatte. Aber gewertet wurde insgesamt und so gab es den zweiten Platz auf dem Podium zu feiern.

Herzlichen Glückwunsch allen Genannten.

Ab sofort hat Jörg keine Zeit mehr für lange Wettkampfreisen: die Vorbereitungen für den Baltic-Run kommen in die heiße Phase, da zählt jeder Wochentag.

Silke wird sicher weiter ihre Trainingsrunden drehen, um gut vorbereitet am 24.7. zu starten.