Julius Kindermann schafft die DM-Norm

Bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften am 11.01.2014 in der Rudolf-Harbig-Halle sicherte sich Julius Kindermann die Norm für die Deutsche Hallenmeisterschaft am 2. Februar in Frankfurt/ Main.
Gemeinsam startete er mit Jacob Stutzke und unserem FSJ-ler Francesco Tommasino ( TSV GutsMuths) . Julius und Francesco begaben sich gleich zu Beginn ins vordere Feld. Während des Wettkampfes haben sich die beiden, die auch Trainingspartner sind, mit dem Abarbeiten der Kilometer abgewechselt und gegenseitig gepuscht.
Julius erhielt durch seine fehlerfreie Technik und sein konstantes hohes Tempo lediglich eine Verwarnung und für ihn blieb die Zeit nach 25:07,95 min. stehen.
Obwohl in seiner Altersklasse der U20  keine Meisterschaftswertung zustande kam, konnte sich Julius über das Erreichen der DM-Norm freuen.
Kurz danach kam Francesco mit einer Zeit von 25:47,50 min. ins Ziel. Damit sicherte er sich damit die Bronzemedaille bei den Männern.
Die genauen Gehrichter haben keinen technischen Fehler übersehen, sodass Jacob leider disqualifiziert wurde.