Erste Titel für die LG Nord Berlin bei Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften (18./19.1.2014)

Nachdem bereits in der Vorwoche die Geher ihre Meisterschaftssaison im Rahmen des Gerhard-Schlegel Gedenkssportfestes eröffneten, standen am vergangenen Wochenende die ersten vollständigen Meisterschaften der Leichtathleten in Berlin-Brandenburg in der Rudolf-Harbig-Halle an. Die Athleten der LG Nord Berlin konnten die ersten Titel des Jahres sichern. Von der jüngsten Klasse, den 15-jährigem Jungen mit Johannes Wuthe über 60m in 7,56s bis zu Routinier Carsten Schlangen, der mit der 3x1000m Staffel der Männer in starken 7:21,38min erfolgreich war, wurden insgesamt vier erste Plätze gefeiert. Beeindruckend war, wie der WM-Halbfinalist des letzten Jahres in der Staffel als Schlussläufer aus einem 50m Rückstand von Platz 5 auf Platz 1 mit über 50m gewann. Ebenfalls siegreich war Tom Han im Diskuswurf der U20 und die 4x400m Staffel der Männer. Silbermedaillen holten Sarah Hauser über 400m (62.14s), über die doppelte Distanz Carmen Schulze-Berndt (800m in 2:19,03min). Gleich doppelt mit Silber dekoriert wurde Alina Rose im Kugelstoßen mit 11,57m und im Diskuswerfen mit starken 35,87m. Bronze gingen an die 14jährige Sarah Ahmed über 300m, Sophie Drieux im Hammerwurf, Raphael Wolpers im Diskuswurf und Tom Han im Hammerwurf.

Parallel zu den Meisterschaften startete Jossie Graumann bei den Sächsischen Meisterschaften in Chemnitz ausser Konkurrenz im Hochsprung der Frauen. Hier gewann sie mit einer guten und konstanten Leistung zur Vorwoche mit 1,75m.