Medaillenregen für die LG NORD Berlin - insgesamt 9 Meistertitel bei Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften

Eine Medaillenflut mit 14 mal Edelmetall ging auf die Athleten der LG NORD am Wochenende nieder. Gleich der erste Wettbewerb, der Weitsprung der Männer, wurde von einem Athleten im rot-weißen LG NORD-Dress gewonnen. Stephan Hartmann, aus der Jugendklasse in den Männerbereich gewechselt, gewann in starken 7,55m bei seinem ersten Wettkampf der Hallensaison.
Danach richteten sich die Augen zum Hochsprung und zum Comeback des neu für die LG NORD Berlin startendem Drittem der Leichtathletik-WM von 2009 Raúl Spank. Mit dem "falschen" Bein! um das Richtige noch weiter zu trainieren und im Wettkampf zu schonen, übersprang er 2,11m und holte damit seinen ersten Titel in Berlin. Dem sympathischen Dresdner gelang damit ein gelungener Einstand nach langer Verletzungspause.
Was die Männer Können, können die Frauen auch, dachte sich Hochspringerin Jossie Graumann und sicherte sich mit 1,79m den Meistertitel und endlich auch die Norm für die Deutschen Meisterschaften.
Ebenfalls erfolgreich war Marcel Matthäs, der 400m Hürden-Spezialist war auch ohne Hürden über 400m in 49,57s nicht zu schlagen. Die beiden weiteren Titel am ersten Wettkampftag gingen jeweils über 1500m in der U18 an Carmen Schultze-Berndt in 4:39,03min und Thilo Brill in 4:04,89min. Thilo fand offensichtlich Gefallen am Gewinnen und sicherte sich dann am Sonntag auch noch den Titel über 800m in 1:59,10min. Titel acht und neun gingen an die Mittelstreckler der LG NORD.
 Cati Granz sicherte sich wenige Wochen nach dem Mannschafts-Bronze der deutschen Nachwuchs-Cross-Mannschaft den Titel über 800m der Frauen in 2:10,66min, Routinier Carsten Schlagen siegte mit großem Vorsprung über 3000m in 8:03,83min. Eine Viruserkrankung im Dezember und  das Rennen im Alleingang verhinderte eine noch schnellere Zeit.
Auch Carmen Schultze-Berndt konnte am Sonntag ihre zweite Medaille des Wochenendes einfahren bzw. Besser gesagt erlaufen. Am Samstag war sie noch in ihrer Altersklasse unterwegs, am Sonntag zeigte sie dann über 800m bei den Frauen mit Platz 3, dass sie auch mit den Älteren hervorragend mithalten kann.
Ebenfalls Platz 3 ging an den 800m-Mann Michael Heidenreich in 1:52,91min.
Auch 800m lang unterwegs und mit Platz 3 am Ende zufrieden und bronzebehangen waren unsere jüngsten Damen, die U16-Staffel weiblich über 4x200m in 1:50,57min. Die gleichaltrige Jungenstaffel kam auf Platz 6 in 1:44,70min ein.
Und noch einmal Bronze ging an die Mittelstreckengarde der LG NORD. Fabia Roth kam hinter Carmen auf Platz 3 über 1500m der weiblichen U18 ins Ziel.
Die einzige Silbermedaille des Wochenendes ging an Alina Rose im Kugelstoßen der weiblichen U18 mit 12,79m.

Für insgesamt 20 unserer Sportlerinnen und Sportler geht es dann am ersten Februarwochenende in Hamburg um Medaillen und gute Platzierungen bei den Norddeutschen Meisterschaften.
Es folgen diverse Hallenmeetings und dann die deutschen Meisterschaften der Jugend in Sindelfingen und Frauen/Männer in Leipzig, bei denen wieder überall die LG NORD Fahne hängen wird.