Vorschau Norddeutsche Meisterschaften (1./2.2.2014) und Ergebnis Deutsche Meeting (30.1/31.1)

LG Nordler auf Medaillenjagd in Hamburg

 

Nachdem erfolgreichen Abschneiden der LG Nord Athletinnen und Athleten bei den Berlin Brandenburgischen Hallenmeisterschaften an den letzten beiden Wochenenden, wollen die LG Nordler Ihre Erfolgsserie bei den Norddeutschen Hallenmeisterschaften am kommenden Wochenende in Hamburg fortsetzen und gleichzeitig einen weiteren Formtest in Vorbereitung auf die Deutschen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen (Jugend) bzw. Leipzig (Erwachsene) absolvieren. 

 

Die Routiniers wie Carsten Schlangen und Raúl Spank gehen dieses Wochenende jedoch eigene Weg. Carsten lief am 30.1. beim PSD Bank Meeting in Düsseldorf 3:43,69min und setzte sich klar an Position eins der Deutschen Bestenliste. Raúl hat in seiner Heimatstadt Dresden am 31.1 diesmal mit dem richtigen linken Sprungbein ins Geschehen eingegriiffen und mit 2,18m in einem internationalen Feld die beste deutsche Platzierung hingelegt. Er war zudem höhengleich mit Platz 2 und 3 unterwegs, nachdem er mit rechts mit 2,11m schon Berlin-Brandenburgischer Meister am letzten Wochenende wurde.

 

Die erfolgreichen  ‚jungen Wilden‘ Caterina Granz, Jossie Graumann, Stephan Hartmann und Marcel Matthäs wollen Ihre Medaillenansprüche dagegen in Hamburg bei den Norddeutschen Meisterschaften unter Beweis stellen. Caterina Granz wird als Mitfavoritin über 1500m an den Start gehen. Jossie Graumann und Stephan Hartmann wollen bei der Vergabe der Meistertitel  im Hochsprung und Weitsprung ein entscheidendes Wort mitreden. Für Marcel Matthäs geht es darum über 400m die Qualifikation für die Deutschen Hallenmeisterscahften zu erreichen. 

 

Auf den Mittelstrecken laufen unsere Jugendlichen Carmen Schultze-Berndt (1500m), Lando Dieke (800) um einen Platz auf dem Treppchen.

Für Micha Heidenreich und die 4x200m Staffel der weiblichen U20 geht darum noch die Qualifikation für die Deutschen Hallenmeisterscahften in Leipzig bzw. Deutschen Jugend Hallenmeisterscahften in Sindelfingen zu schaffen.

Der Blick auf die Meldeliste verrät auch, dass Mark Dobrzykowski (800m) bei den Männern  und Johannes Schiedlich (Weitsprung) bei U20 Chancen auf eine gute Platzierung haben.