Carmen, Lando und Thilo laufen Bestzeiten

Carmen Schultze-Bernd, Lando Dieke und Thilo Brill konnten am Freitag beim Volksbank-Meeting in Osterode über 3000 bzw. 800 Meter mit neuen persönlichen Bestzeiten auftrumpfen.

 

Insgesamt vier LG Nord Athleten stellten sich Starterfeld über 800 Meter, das mit 44 Meldungen in drei Altersklassen (Männer, U20, U18) hervorragend besetzt war. Die Läufe wurden nach den gemeldeten Zeiten der Teilnehmer in gemischten Läufen durchgeführt.

Im zweiten von insgesamt fünf Zeitläufen Zeitlauf  gingen Micha Heidenreich und Lando Dieke (U20) auf die zwei Runden. In einem von vielen Positionskämpfen geprägten Rennen, überzeugten Micha und Lando mit starkem Schlussspurt. Micha verpasste die DM Norm (1:51,80 Minuten) wieder nur knapp und belegte in guten 1:52,20 Minuten bei den Männern den 4.Platz. Für Lando blieben die Uhren bei sehr guten 1:53,10 Minuten stehen. Damit stellte Lando eine  neue persönliche Bestzeit auf und wurde bei den U20 Fünfter. Auch wenn Lando sich mehr ausgerechnet hat, zeigt die Formkurve nach oben. Für „Herby“ Mark Dobrzkowski war Osterode der Saisoneinstieg. Nach Verletzungspause sind seine 1:54,06 Minuten ein gelungener Einstieg. Im fünften Zeitlauf wollte Thilo Brill (U18) seine 800 Meter Bestzeit verbessern, was Thilo eindrucksvoll gelang. Energisch übernahm Thilo bei 500 Meter die Führung und gewann seinen Lauf in tollen 1:56,53 Minuten und wurde damit Dritter bei den U18. Mit dieser Zeit rückt Thilo in der ewigen LG NORD Bestenliste auf Platz 7 vor.

Stark präsentierte sich auf den 3000  Metern Carmen Schultze-Berndt. Carmen setzte mit einer neuen 3.000 Meter-Bestzeit von 10:10,13 Minuten den Schlusspunkt des Meetings aus LG NORD Sicht.

Die Zeit gewinnt an Wert, da Carmen im Rennverlauf selber ihr Tempo machen musste und keine Gruppe hatte, an die sie sich hätte hängen können.
Insgesamt war das 6. Internationale Sparkassen Meeting eine gelungene Veranstaltung.

Einigster Wermutstropfen der Berichterstatter hatte seine Kamera vergessen, damit keine Bilder.