8.3.2014: Deutsche Crossmeisterschaften in Löningen

LG NORD‘LER gewinnen Silber und Bronze

Kamelbuckel, Heuballen und tiefer Sand: Aus dem norddeutschen Flachland von Löningen wurde am letzten Samstag das Gelände für die Deutschen Cross-Meisterschaften 2014 gezaubert und für die LG NORD’LER erwies sich der „Löninger Kreisel“ als Erfolgsspur.

Den Anfang machte der Routinier Carsten Schlagen. Über die Männer Mittelstrecke von 4,36 km fiel in einem spannenden Rennen die Entscheidung erst auf den letzten Metern. Schließlich hatte Florian Orth (Regensburg) den stärksten Schlussspurt und siegte vor Timo Benitz aus dem Nordschwarzwald. Carsten bereicherte seine umfangreiche Medailliensammlung mit dem Gewinn der Bronzemedaille und zeigte sich sichtlich zufrieden. „Ich habe von Beginn an gewusst, dass heute etwas gehen würde. Ich bin total zufrieden, denn eigentlich bin ich nicht  der geborene Crossläufer!" 

Wer hätte das gedacht:  Der „Youngster“ Thilo Brill wird Deutscher Vizemeister bei der männlichen Jugend U18. Mit zunehmender Streckenlänge jedoch setzte sich Thilo zusammen mit Lukas Eisele (LG Filder)  klar in Front - und von diesem Zeitpunkt an waren Gold und Silber vergeben.  Zum Sieg sollte das aber nicht reichen. Denn als Athlet mit dem besten Finish stellte sich Lukas Eisele heraus. Thilos Freunde war riesengroß: „Ich bin super zufrieden. Die Silbermedaille ist mein bisher größter Erfolg.“ An dieser Stelle auch ein Glückwunsch an Trainer „Jive“ Müller.

Ein beherztes Rennen lief Carmen Schultze-Berndt im Lauf der weiblichen Jugend U20 über 4,36 km. Bis ein 1 km vor dem Ziel war Carmen  auf Kurs zu einer Top 10 Platzierung. Doch eine Erkältung in der Woche vor den Meisterschaften hatten Spuren hinterlassen und so ist der 22. Platz aller Ehren wert.

Sehr erfreulich das Abschneiden unser Seniorinnen in der Altersklasse W45. Allen voran der ausgezeichnete 8. Platz von Heike Hesse über 5,84 km und zusammen mit Gesa Edzard und Irmgard Hanse belegte die drei Damen eine guten 10-Platz in der Mannschaftswertung. Übrigens: Heike Hesse hält immer noch den LG NORD Rekord im Weitsprung der U18 mit 6,19m.