32 Teams beim Hallen-Kids-Cup der LG NORD Berlin

Rekordbeteiligung beim diesjährigen Hallen-Kids-Cup der LG NORD Berlin und eine super Stimmung bei teilnehmenden Kindern und anfeuernden Eltern, das ist neben tollen sportlichen Aktivitäten die Bilanz eines energiegeladenen Sonntags. Die jüngsten, die unter 8-jährigen Jungs und Mädchen, bildeten mit acht Teams am morgen den Anfang. Hürdenstaffel über Minihürden, Stabweitsprung, Raketenweitwurfstaffel und Einbeinhüpfen durch reifen waren die ersten vier Disziplinen bevor es bei der Biathlonstaffel um den endgültigen Sieg ging. Die ASV Caros aus Moabit hatten vor den Flitz-Kids aus Hohen Neuendorf und der Bananenbande vom Veranstalter die Nase vorn. Bei der U10 waren dann insgesamt sogar 14 Teams mit fast 150 Kindern am Start. Die Eltern sorgten während der fünf Disziplinen für mächtig Lärm, die Streckenlängen wurden etwas größer und den blauen Hemden gelang die einzige Wiederholung des Vorjahressieges. Platz 2 ging an die Mommsenkids aus Charlottenburg und Platz 3 an die Löwen aus Zehlendorf. Die Langschläfer waren die U12, insgesamt 12 Teams kämpften hier um den Sieg, den sich die Thursday Kids von der LG NORD Berlin aber diesmal nicht nehmen ließen. Es war tatsächlich der erste Heimsieg des Veranstalters. Auf Platz 2 kamen die Flinken Spikes vom SCC Berlin und die erste Mannschaft aus Hohen Neuendorf wurde Dritter. Für die jeweils siegreiche Mannschaft gab es Pokale und jedes Kind ging mit Urkunde und Tombolapreis zufrieden und ausgepowert nach Hause.