Berliner Firmenlauf 2013-der Regierende Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit ist Schirmherr

Der Berliner Firmenlauf findet 2013 wieder unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters statt.

Wenn am 24. Mai 2013 wieder Tausende durch die Berliner Innenstadt laufen, skaten und walken dann sind sie bei einer Veranstaltung aktiv die so oft wie nur wenige andere unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters steht. Anders als andere Stadtoberhäupter wird in Berlin die Schirmherrschaft jeweils nur für ein Jahr gewährt. Eine Schirmherrschaft soll etwas Besonderes sein und dies nehmen Klaus Wowereit und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Senatskanzlei sehr ernst. Auch sein Vorgänger im Amt hat dies schon so gehandhabt. Daher ist es für uns eine besondere Freude, wenn der Berliner Firmenlauf nun schon zum wiederholten Mal unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters stattfinden wird.

 

Und wir sind guter Dinge, dass diesmal auch ein Bundesminister an den Start gehen wird. So sind sowohl das Bundesministerium für Gesundheit als auch das Bundesminesterium für Auswärtiges mit großem Team dabei und bekanntlich laufen sowohl Daniel Bahr als auch Guido Westerwelle regelmäßig.