Von Badwater nach Wolfenbüttel (15.7.2013)

Ultraläufer Hajo Palm schenkt auf dem Weihnachtsmarkt Feuerzangenbowle aus

Die Mitglieder des LG NORD-Ultrateams lieben die Extreme. Das ist bekannt. Unser Mitglied Hajo Palm liebt diese Extreme nicht nur, er lebt sie. Noch im Sommer des vergangenen Jahres hat Hajo den wohl härtesten Ultramarathon der Welt, die 135 Meilen von Badwater, gefinished. Keine sechs Monate später geht es bei ihm dann schon wieder heiß zu. Auf dem Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt hat Hajo schon seit Jahren einen Stand, auf dem er Feuerzangenbowle bereitet und verkauft. Spaß hat Hajo dabei offensichtlich genau so viel wie bei seinen Ultraläufen, das sieht man ihm an. Und er ist schon lange dabei, im nächsten Jahr feiert er sein 30. Jubiläum. Wer Weihnachtsmärkte und Feuerzangenbowle mag, der sollte Hajo im nächsten Jahr unbedingt besuchen. Es lohnt sich, und am Ende kennt man dann auch Hajos weihnachtlichen und winterlichen Ruf: „Feuerzangenbowle – lecker, lecker, lecker!“