Hajo Palm finished Badwater

Unser Mitglied des LG Nord Ultrateams, Hajo Palm, brach vor reichlich 4 Wochen in die Neue Welt auf, um sich seinen größten Läufertraum zu erfüllen.

Bei Temperaturen nicht unter 40 Grad 135 Meilen quer durch die Wüstenlandschaften Nordamerikas zu laufen.

Das Zauberwort hieß "Badwater" und um es vorweg zu nehmen, es nahm ein gutes Ende.


3 Wochen tourte Hajo in Familie bereits durchs Land, um sich an den Lauf erschwerenden Bedingungen anzupassen. In seiner unmittelbaren Vorbereitung überließ er nichts dem Zufall und so nahm er bereits 3 Wochen vor dem Wettkampftermin Quartier im Death Valley. Und wie wir bei uns von Jahrhundertflut sprechen, so sprach man dort von Jahrhunderthitze, Temperaturen um 56 Grad.

Doch pünktlich zum Start kühlte es auf unter 50 Grad ab. Für die 135 Meilen benötigte Hajo 40:32h.
Damit belegte er unter knapp 100 Startern den 40. Platz und war bester Deutscher.

 

Glückwunsch und Respekt ihm und seiner Betreuercrew.

Jörg und Silke Stutzke

PS:

Hier die dazu gehörende Website

Und hier Hajo's "Badwater-Portrait"