Deutsche U23 Meisterschaften Leichtathletik in Göttingen (15/16.6.2013)

Stephan Hartmann sichert sich am ersten Tag der U23 DM in Göttingen einem Weitsprungkrimi erst im sechsten und letzten Satz mit 7,64m (-0,2m/s) den Sieg. Gleichzeitig hakt er damit als dritter Nordler in diesem Jahr die JEM-Norm für die U20 EM in Rieti/ITALIEN ab. Marcel Matthäs qualifizierte sich mit neuer Langhürdenbestzeit von 53,26s für das Finale am Sonntag. Knapp ausgeschieden ist dagegen Marc Koch trotz guter 47,86s als Vorlaufvierter über 400m flach. Er musste aber in der 4x400m am nächsten Tag noch ein mal ran über die Stadionrunde.

Richtig los ging es dann am Sonntag. Bronze ersprang sich Jossie Graumann im
Hochsprung mit 1,78m, vierte wurde ihre Vereins- und Trainingskollegin Charlotte Brauch mit 1,74m. Einen guten fünften Platz erlief die 4x400 in der Besetzung Marc Koch, Marcel Matthäs, Domenic Schupp und Dominik Engel mit 3:17,07min, was auch ein neuer U20 LG Nord Rekord ist! Kurz vorher war Marcel Matthäs im Finallauf über 400m Hürden schon Sechster mit erneuter persönlicher Bestleistung von 53,20s geworden. Alles in allem standen am Ende zwei Medaillen und 26 Länderkampfpunkte auf dem Habenkonto, eine Medaille und 9 LK-Punkte mehr als im Vorjahr.