DLV-Jugendgala in Schweinfurt Carmen Schultze-Berndt läuft LG NORD Rekord über 3000m der U18 (22.6.2013)

Bei sehr guten äußeren Bedingungen im Schweinfurter Willy Sachs Stadion verbesserte Carmen Schultze-Berndt (Jg. 96) in einem couragierten Lauf über 3000m den 18 Jahre alten Rekord der früheren Junioreneuropameisterin Laura Suffa auf hervorragende 10:11,28min. Carmen zeigte von der ersten bis zur letzten Runde ein super Rennen. Der verdiente Lohn ein toller 5. Platz in der U18. Der Glückwunsch geht auch an ihren Trainer Reimo Giese.
Nach langer Verletzungspause meldete sich Tim Edzards (Jg. 95) eindrucksvoll über 2000m Hindernis zurück. Tim bestimmte lange den Rennverlauf und hielt das Tempo hoch. Erst auf den letzten Metern konnte der Athlet vom LAC Quelle Fürth Tim den Sieg wegschnappen. Doch der Lohn war eine neue super Bestzeit von 6:04,31min und der 2. Platz.
Pech dagegen hatte Thilo Brill über 1500m. Ein Sturz nach ca. 100 m in einem Feld von 17 Läufern beendete die Hoffnungen auf eine neue Bestzeit. Thilo kämpfte sich mutig wieder an das Feld heran, doch blieb am Ende nur der 10. Platz in 4:18,83min. Trainer "Jive" Müller war aber insgesamt mit den Leistungen seiner beiden Schützlinge zufrieden.